Meine Pferde

 

Natürlich möchte ich dir gerne noch schnell meine eigenen Pferde vorstellen:

 

Jessy

Jessy ist eine reinrassige Irish-Tinker-Dame, die ungefähr 1998 geboren wurde (bei importierten Tinkern weiß man das nie so genau), mit einem Stockmaß von ca. 159 cm.

Sie wurde Western und FN ausgebildet und von mir kurz nach dem Kauf im Jahr 2006 auf die klassische Reitkunst umgestellt.

Jessy ist ein erfahrenes Showpferd, kennt alle Varianten von blau-gelb, läuft vereinzelte L-Lektionen unter dem Sattel, beherrscht ein paar kleine Zirkuslektionen, geht routiniert ein- und mehrspännig vor der Kutsche, erträgt geduldig Reitanfänger und arbeitet in jeder Umgebung zuverlässig frei am Boden mit mir.

Auch als Mama hat sie sich bewährt.

Leider musste ich mich im Jahr 2019 für immer von ihr verabschieden, als sie eine Fehlgeburt erlitt. Sie wird für immer in meinem Herzen bleiben.

 

Frodo

Frodo (eigentlich Cillbara Toto) ist ein reinrassiger Irish-Cob-Hengst in der schönen Farbe Grauschimmel mit einem Stockmaß von ca. 141 cm.

Er wurde 2012 geboren und ich habe ihn im September 2016 roh gekauft. Inzwischen lässt er sich in allen drei Gangarten wunderbar longieren und im Schritt und Trab sicher reiten. In der EquiClassic-Work® und der Equikinetic® wird er langsam Profi und die ersten Zirkustricks sitzen mittlerweile sicher. Er zeigt sich stets motiviert, aufgeschlossen und sehr gelehrig.

Leider leidet er mittlerweile an COB und kann daher nur eingeschränkt gearbeitet werden.

 

Loki

Loki ist ein reinrassiger Irish Tinker-Hengst, geboren am 28.10.2017.

Er ist der Sohn von Jessy und Frodo und somit seit dem ersten Lebenstag bei mir. Das Fohlen ABC hatte er ruckzuck intus. Mittlerweile läuft er Schritt und Trab schon ganz gut in Stellung an der Longe und macht seine ersten vorsichtigen Schritte im Schulterherein. Auch an den Sattel ist er schon gewöhnt, und einmal durfte bereits ein Mensch auf seinem Rücken sitzen. Er zeigt sich unerschrocken und sehr lernwillig. Ganz besonders begeistert ihn die Freiarbeit, bei der wunderbar mitarbeitet und rechtsherum schon frei um mich zirkelt. Auch an den ersten Tricks arbeite ich mit ihm. Ich bin sicher, er wird ein großartiges Showpferd.
 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©Saskia Rönspies - Trainerin Dualaktivierung® Stufe II Schwerpunkt Klassische Reitkunst; EquiClassic-Work® & Equikinetic® - Görlsdorfer Dorfstraße 18 - 15926 Luckau - Tel.: 0177 2924004 - E-Mail: info@endlich-harmonie.de